Mittwoch, 18. Juli 2012

Spendenaufruf

Hallo zusammen,

diesmal hab ich einen Nicht-Piraten-Post :)

Ein paar Leute wissen es, andere nicht, aber ich gebe in den SOS Kinder- und Jugendhilfen Weilheim für ein paar der Jungs einen Anfängerkurs in Softwareentwicklung  (momentan Java). Ich habe selbst 2 Jahre in der Einrichtung gewohnt und  das ist eine kleine Möglichkeit, etwas zurückzugeben.

Leider sind die PCs dort inzwischen ziemlich alt, so dass alleine Eclipse zu starten ziemlich dauert, ein angenehmes Arbeiten  ist damit nicht mehr möglich.

Geld ist natürlich - wie bei jeder sozialen Einrichtung - auch dort immer ein Problem, daher ist  keines vorhanden, um neue oder gebrauchte PCs anzuschaffen.

Daher  heute meine Bitte: Falls ihr einen oder mehrere PCs/Laptops (privat  oder auch als Firma) zu verschenken habt, überlegt doch, ob ihr diese spenden könnt. Lizenzen für Windows (am liebsten wäre mir Win7, aber  mit XP und Vista können wir auch gut arbeiten :)) wären auch klasse.

Die Gruppe besteht momentan aus 4-5 Jungs, wenn wir für die Rechner herbringen macht ihr mich (und die) sehr glücklich :)

Informationen zur Einrichtung und Kontaktdaten stehen unter http://www.sos-jh-weilheim.de/
 
Ihr könnt euch auch an mich wenden, dann leite ich das weiter: admin AT wsteinert . de
 
Vielen Dank! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.